4,9/5 ⭐️ ab €25 kostenfreier Versand in DE
Herzlein und Herzilein

Herzilein, Herzlein, Marke -

Herzlein und Herzilein

Als wir 2020 überlegt haben wie wir unsere Marke taufen würden, war ein Name mit "Herz" drin ganz hoch auf unserer Wunschliste. Der Grund war einfach: Wir möchten fröhliche und liebevolle Signale in die Welt schicken. Mehr Aufmerksamkeit für das Herzliche, das Liebevolle erregen. Das sind Dinge, die wir Menschen schließlich wirklich brauchen: Liebe und Zusammenhalt.

Nach einem Brainstorming in unserem Freundeskreis, haben wir einen schönen und passenden Namen sogar recht schnell gefunden. Und diesen direkt mit unserem Logo verbunden: Unsere Marke Herzlein war geboren!

 

Herzlein oder Herzilein - Herzlein Logo

 

Der Name Herzilein (mit "i") war schließlich schon vergeben und markenschutzrechtlich gesichert. Die Wildecker Herzbuben landeten 1989 mit dem Titel Herzilein einen Riesenerfolg im Genre des volkstümlichen Schlagers. Das Lied brachte dem Duo zahlreiche Auszeichnungen und Auftritte bei verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendungen.

Eine direkte Verknüpfung zwischen Herzlein und Herzilein oder auch Herzelein gibt es also nicht. Und wir merken auch, dass viele die beiden Namen nicht so richtig unterscheiden können. Na ja, es ist schließlich auch nur ein kleiner feiner Unterschied 😊.

Auf den Namen Herzlein sind wir richtig stolz. Für uns steht der Name nicht nur für Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt, sondern auch für all das, was wir seit der Gründung auf die Beine gestellt haben. 

Vielleicht schaffen wir es sogar irgendwann mal den Namen Herzlein genauso bekannt so machen wie der Name Herzilein oder Herzelein bereits seit langer Zeit ist 😊.

Besonders stolz sind wir auf eure unglaublich viele tolle Feedbacks, die wir seit unserer Gründung bekommen haben. Diese machen uns jeden Tag wieder glücklich und wir sind euch richtig dankbar dafür 🙏❤️.

 


2 Kommentare

  • Andrea M.

    Mütze und Schal – ein Traum in pink!!!
    Die Qualität ist herrlich. Freue mich sehr über meine zwei neuen Lieblingsstücke.

  • Jessica Dietrich

    Liebe💗-zies,
    Habe soeben meinen ersten Herzleinhoodie in der Post gehabt… Was soll ich sagen, dass war definitiv nicht der Letzte. Ich muss sie alle haben. So eine mega Qualität und so auffallend-schlicht. Danke

Hinterlasse einen Kommentar